Image Alt
Siegfried Eberdorfer

IT Dienstleistungen

“Hohe Qualität zu jeder Zeit”

Siegfried Eberdorfer

Siegfried Eberdorfer verfügt über reiche Führungserfahrung im Bereich IT. Er kennt die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen genauso wie die Ansprüche börsenkotierter Gesellschaften. Er weiss, was es heisst, mehrere hundert computergestützte Arbeitsplätze auszurichten und zu unterhalten oder eine IT-Architektur neu zu gestalten.

Während mehr als dreissig Jahren verantwortete er in verschiedenen Unternehmen das reibungslose Funktionieren der IT-Infrastruktur. Seine Führungsprinzipien umschreibt er unter anderem damit, “dass Zusammenarbeit heisst, mit Personen vertrauensvoll umzugehen”. Genau wie im Kontakt mit Kunden: “Mein Anspruch ist, auch in einem dynamischen Umfeld jederzeit hohe Qualität zu bieten. Das Kundenwohl steht immer an erster Stelle.”

Zu den Stärken Eberdorfers gehören die strategische Neuausrichtung bestehender IT-Abteilungen sowie die Unterstützung bei Outsourcing-Projekten. Schwerpunkte seiner Tätigkeiten sind der Aufbau und die Modernisierung von Rechenzentren, die Betreuung der gesamten ICT-Infrastruktur sowohl seitens der Hardware wie der Software. Eberdorfer bringt zudem Erfahrung in der Führung von Service Desks oder in Lizenzverhandlungen mit verschiedenen Herstellern mit und unterstützt die Kunden bei der Rekrutierung von Fachkräften.

In der heutigen Zeit, in der die IT immer mehr Bereiche abdeckt, werden Fragen zur Sicherheit der Daten immer umfassender. Auch für Siegfried Eberdorfer kommt der Schutz vor unberechtigtem Zugriff an erster Stelle. Aus seiner Erfahrung weiss er, dass “viele Unternehmen die Komplexität der Aufgabe unterschätzen.” Es sei deshalb enorm hilfreich, wenn Aussenstehende die IT-Infrastruktur unvoreingenommen und mit einem weiten Blickwinkel beurteilen. Dafür gibt es SIMON Services.

DSC_0482-1